wappenneu
content_zertifikat
schorniich

Bezirksschornsteinfegermeister

    Andreas Soetermanns

Energieberater des Handwerks

Florian1

Aktualisiert 12.11.2009

ACHTUNG ! Der Wettbewerb ist nun amtlicht ! Info unter : -Wettbewerb -

 

Geboren wurde ich am 05.02.1961 in Viersen.

Mein Vater war auch Schornsteinfeger , und so hatte ich früh schon einen Einblick in diesen Beruf .Was lag da also näher , als mit 15 Jahren eine Lehre anzufangen.     

 Gesagt , getan . Gesellenprüfung 1979 , Meisterprüfung 1984. Zwischen 1981-1982 rief das Vaterland .

Ich habe von 1976-1993 bei meinem Vater als Schornsteinfeger im Kreis Viersen gearbeitet.

Als dieser dann in den wohlverdienten Ruhestand ging , arbeitete ich im selben Kehrbezirk unter BSM   Bernd Gormanns bis zu meiner eigenen Anstellung zur Probe am 01.07.1996.

Die Bezirksregierung wies mir einen Kehrbezirk in Mönchengladbach zu. Das Probejahr legte ich       erfolgreich am 24.06.1996 ab.

Da ich aber ein Viersener , vor allem Roahser Jong, bin und sich zum 01.01.2001 die Möglichkeit       ergab mich nach Viersen versetzen zu lassen , habe ich von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht.

Und ich habe es bis heute nicht bereut.

(An dieser Stelle noch einen netten Gruss an die tollen Kollegen aus Mönchengladbach)

Ich hab aber zwischendurch auch eine tolle Frau geheiratet und wir haben zwei Kinder bekommen.

Tim und Elisa , geboren 1986 & 1988.

Hobbys hab ich auch ein Paar : Motorrad fahren , mein alter VW Campingbus (hab ich 2008 verkauft -heul) , Badminton , Kitesurfen , Campingurlaub mit dem neuen/alten Wohnwagen (hauptsächlich in Renesse/NL)

 

[Hallo] [Privates] [Wieso Glück bringen?] [Was tun wir für sie ?] [Energiepass und mehr.] [Holz richtig verheizt] [Kleine Ofenkunde] [Wettbewerb] [Russ im Rauchrohr] [Mängelbilder] [Tips Energieeinsparung] [Linke Sache] [Gästebuch] [Impressum]