VW T3

ZRX und sonst nix !

aktuallisiert 22.01.09

motorbike


So , das war’s ! Heute (02.11.08) isser bei Ebay versteigert worden. Die Epoche VwBus is vorbei. Schadeschade war ne schöne Zeit. 4 Jahre. Aber ich muss Zeit und Geld investieren und beides is im Moment knapp. Bin schon ein wenig traurig. das war nich einfach nur so’n Auto...... dat war ein Lebensgefühl. So nach meinem Geschmack. Naja , vielleicht irgendwann mal wieder.

Machet jut alter Klepper.

                             


DIP (drive in peace)


Und hier is noch so`n Gefährt das mir sehr an´s Herz gewachsen is.Mein T3 Wohnmobil.(nich lachen,da kann man drin Camping machen,is auch´n Vorzelt bei.Für 2 Leute ausreichend )

 

Hab ich Ende 2003 im Internet gefunden und für 1100 Euro dann auch gekauft.Das Teil is Bj.1983,hatte 4 Vorbesitzer und hat einen 1,9 L Normalbenzinmotor mit 75 PS.Das heisst im Klartext: hoher Spritverbrauch aber man kann LKW`s ohne Probleme überholen.

Abgelesene KM Leistung war 90000 .Is aber bei einer Fünfstelligen Kilometerangabe schwer zu sagen ob es nich schon 190 tsd oder 290 tsd. sind.Is aber auch egal.Das Teil läuft astrein. 

Der Zustand war beim Kauf besch...eiden.Hab so einiges verändert bzw. neu gemacht.Und mit der Vorgabe so billig als möglich.Das heisst: Bus mit blauer Lackfarbe und mit weisser Klebefolie optisch verschönert(is Geschmackssache). Ein Paar Löcher selber geschweisst,Inneausbau teilweise mit geschenkten Holzfaserplatten verkleidet und alte Muckeanlage eingebaut uswusw........

Bis jetzt gab es nur eine teure Reparatur . Bremsanlage vorne.

Ich hoffe das ich noch`n bisschen Spass mit der Karre hab ohne viel Geld reinstecken zu müssen .

 

Pfinsten 08 (6)

Januar 2006:

Ja Scheisse keine Kohle reinstecken,jetzt wurde es aber so richtig teuer. Nur das nötigste für den Tüv : 1800 Euris , als da wären neue Kupplung , neuer Endtopf , verschiedene Thermostate und Schalter , neue Reifen. Hat der Franz Peter Meertz gemacht(an der Henkenmühle 20 in 41751 Viersen Tel.02162-450248). Der is wirklich Klasse, und der Kurs geht absolut in Ordnung!!

Aber nu wieder 2 Jahre Tüv und die Karre rollt wieder. Ma gucken wie lange. Es wären noch verschiedene Teile auszutauschen, aber wie dat mit die Kohle so is. Is dat ganze Vehikel ja nich mehr wert , aber wer gibt mir schon 30000 Euro`s für ein Pössl WoMo ?

Spender gesucht!

Aber nun kommt das Frühjahr und dann wird das Teil wieder schön gemacht..

Dann im Frühjahr wieder häufiger nach Renesse und im Sommer 1 Woche nach Fehmarn zum Kiten.

Bitte Bitte noch 2 Jahre fahren........................

 

Hat er brav gemacht. Hoffe er bringt dem neuen Fahrer auch soviel Spass wie mir.

Let the good time roll........

[Tach auch] [Über misch] [ZRX 1100 R] [Baustelle KL250A] [Schornitreffen] [Elefantetreffen] [Noch`n Hobby] [Kiten] [Badminton] [VW T3] [Bilderallerlei] [Lustisch] [Unsere Püppi] [Gästebuch+Linkse] [Impressum]